Wie alles begann

 

Am 21. März 2006 trafen sich vier Fans der Grün-Weißen in der Gaststätte "Bürgerstuben" in Dinklage mit dem Ziel, genau diesen Fanclub zu gründen:

 

Klaus Dieckmann, Frank Schwermann,

Frank Dullweber und Arndt Koslitzki

 

Nachdem die Satzung weitgehend feststand und die Posten vergeben waren, bestand noch das Problem der Namensfindung. Diverse Getränke und Vorschläge später (darunter "Burgwald-Möwen" und "Bodes Buben") schlug unser Vereinswirt Paul Suntken im Vorbeigehen den Namen Abfahrt Arsten vor und verschwand wieder in die Küche. Spontaner Beifall!

 

Weitere diverse Getränke später wurde die Namensgebung einstimmig verabschiedet. Die Idee zur Gründung eines Werder Fanclubs stieß in Dinklage auf breite Zustimmung. So zählt der Fanclub heute über 600 Mitglieder. Davon sehr viele Familien. Auch ehemalige Profis von Werder Bremen reihen sich in diese Liste ein.

 

Das dazu passende Logo entstand später und schmückt seit 2009 auch die Front der Backstube in Dinklage.

 

Am 26.04.2010 wurde der Fanclub in das Vereinsregister eingetragen und wird seitdem unter der Vereinsregisternummer 200811 geführt. Der Name des Fanclubs wurde demnach durch den Zusatz "e.V." erweitert.